Liebe Patientinnen und Patienten,

In der Zeit vom 21.09.20- 02.10.20 ist die Praxis wegen Urlaub geschlossen. Am Montag den 05.10.20 sind wir ab 07:30Uhr wieder für Sie da!

Liebe Patienten,

Abstriche auf Covid-19 Infektionen können nur nach telefonischer Terminabsprache erfolgen !

Wir bitten Sie, sich vorab telefonisch bei uns in der Praxis zu melden, um Einzelheiten zum Thema Abstrich und Kostenübernahme zu besprechen.

Liebe Patienten,

die Sorge um die unkontrollierte Ausbreitung des Corona-Virus CoVid 19 hat auch unsere hausärztlichen Praxen erreicht (Stand: 10.07.20).

Paradoxerweise sind unsere Hausarztpraxen zur Zeit wenig frequentiert.

Trotzdem die dringende Bitte:

Bitte Mundschutz nicht vergessen!!!

im Falle von unklarem Fieber in Verbindung mit Halsschmerzen und Atemwegsbeschwerden bitten wir Sie, bevor Sie die Praxis besuchen, sich vorab telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Unsere Terminvergabe ermöglicht Ihnen möglichst keine bzw nur kurze Wartezeiten. Ebenso versuchen wir, Ansammlungen von Patienten wegen der Infektionsgefahr zu vermeiden.

Aufgrund der Ansteckungsgefahr vermeiden Sie Kontakte, insbesondere zu Menschen mit Vorerkrankungen und erhöhtem gesundheitlichen Risiko. Informieren Sie uns unmittelbar über Ihre Erkrankung!

Beachten Sie bitte außerdem die empfohlenen Hygienevorgaben wie Händewaschen und Vermeiden von Händeschütteln sowie Anwendung von Händedesinfektion und das Einhalten der Husten- und Nies-Etikette (z.B. in die Ellenbeuge niesen).

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.